P R E S S E M I T T E I L U N G

"Wandern rund um Limburg an der Lahn“

Die Wanderfreunde des Turn- und Sportvereins Dietkirchen sind für die

87. Int. Volkswandertage mit Jugendwandertage

am 02. und 03. September 2023 in Limburg a. d. Lahn gut gerüstet.

Überschrieben ist die Veranstaltung der Wandergruppe mit

" Entlang der Lahn zu den Staffeler Auen „

Start und Ziel ist die Markthalle Limburg, Ste.-Foy-Straße in Limburg.

Es werden Wanderstrecken von 6 und 11 Kilometer angeboten.

Die Startzeiten sind an beiden Tagen zwischen 7.00 und 13.00 Uhr Zielschluss ist an beiden Tagen um 15.00 Uhr.

Jeder mit Lust an Bewegung ist eingeladen mitzuwandern. Auch Nordic Walker und Läufer sind herzlich willkommen. Das Wandern mit Stöcken schont die Gelenke und fördert die Gesundheit. Die Wanderstrecken sind vor allem auch für Wanderfreunde mit Kinderwagen kein Problem.

Die Startgebühr für die EVG-Wanderer beträgt 1,50 € (Kinder bis 16 Jahre 1,00 €) mit                        Urkunde und EVG-D-Wertungsstempel.

für IVV-Wanderer 3,00 € (Kinder bis 16 Jahre 1,00 €)

Teilnehmen kann jeder, ob Jung oder Alt, die eine Startkarte erworben haben. Die Teilnahme wird für das Internationale Volkssportabzeichen (IVV) bzw. für die Europäische Volkssport Gemeinschaft e. V. (EVG) gewertet und findet bei jeder Witterung statt. Da keine Sollzeiten zu erfüllen sind, ist die Wanderung auch für Ungeübte geeignet

Die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen wünschen sich wieder eine gut besetzte Markthalle

Alle Gruppen ab 30 Teilnehmer erhalten einen Gruppenpreis. Die drei größten Wandergruppen erhalten Ehrenpreise.

Auskunft erteilt Abteilungsleiter Karl-Heinz Flach, Hauptstraße 45, 65599 Dornburg/ Dorndorf, Tel.: 06436 /508 0793 oder Mobil 0177 /736 2326 (auch während der Veranstaltung erreichbar) bzw. Hildegard Wersig, Sandweg 4, 65549 Limburg, Telefon: 0179 /458 4347.

Wanderprospekt